Jubiläumsfeier
 
Jubiläumsturnier
Bericht Fußballgolf Dandeln Bilder   Kurzbericht Turnierbericht Ergebnisse Bilder Videos

 

Lopo barfüßig zum Dandel-Titel

Im Rahmen seiner 20-Jahr-Feier in Bergen haben die Hobbyfußballer von Gauloises Emmerting zum ersten Mal in der Geschichte ihren Dandel-König ermittelt. Zum gallischen Champion hat sich wie erwartet Lopo aufgeschwungen, der als Topfavorit ins Rennen gegangen war.

Der Gauloises-Regisseur jonglierte den Ball locker und barfüßig genau 100 Mal, ehe die Kugel zu Boden fiel. Lopo ließ absichtlich das Spielgerät fallen, um seinem Kontrahenten im finalen Duell noch eine Chance auf den Titel zu geben. Doch Jens konnte die Hundert nicht mehr knacken, ließ aber mit 60 ebenfalls aufhorchen. Den 3. Platz eroberte Elnino, der es auf etwas mehr als 20 schaffte.

Alle gallischen Spieler, die vor Ort waren, nahmen am Wettkampf im Garten des CVJM-Hauses teil - selbst Gauloises-Präsident Schoschi versuchte sein Glück. Der Modus des Wettkampfes, vorgegeben von Lopo und nicht von jedem Gallier sogleich durchschaubar, sah vor, dass es reihum ging und ein jeder Teilnehmer die Leistung des Vordermannes toppen musste. Gelang dies nicht, wurde ein Fehlerpunkt notiert. Sammelte ein Teilnehmer drei Fehlerpunkte, schied er aus dem Wettbewerb aus. Scheiterten drei Gallier hintereinander an der vorgegebenen Messlatte, wurde sie zurückgesetzt und es ging wieder bei Null los.

Der Eifer der Gallier kannte keine Grenzen, was bei dem einen oder anderen zu lustigen Szenen oder Verrenkungen führte. So kickte Manager Bert die Kugel zwischenzeitlich aufs Dach der Unterkunft, er schaffte es dann sogar noch, den herabfallenden Ball zu erreichen. Und Kalle warf sich beim Versuch, den Ball im Spiel zu halten, sogar in einen Strauch. Doch alle Teilnehmer haben die erste gallische Dandel-Meisterschaft erfreulicherweise unbeschadet überstanden. - Toss -