Hallen-Ortsmeisterschaft

 

 

Alt-Neuöttinger Anzeiger, 1. Februar 2008

„Oldies“ von den AH besiegen die „Jungen Wilden“

Emmerting (kw). Die 15. Emmertinger Hallenfußball-Ortsmeisterschaft war wiederum ein „Knüller“ im Emmertinger Sportkalender. Zwölf Mannschaften kämpften in der Landkreishalle in Neuötting um die begehrten Pokale, das zum neunten Mal als Siegfried-Scherrer-Gedächtnisturnier ausgeschrieben war.

Bei einem spannenden Verlauf unter großteils gleich starken Mannschaften wurde den Zuschauern ein bis zum Ende schneller Hallenfußball geboten. Mit den „Oldies“ der AH und den „jungen Wilden“ von der B-Jugend standen sich zwei spielstarke Mannschaften im Finale gegenüber, bei dem die routinierten AH-Spieler mit Ruhe und Übersicht einen 2:0-Sieg erzielten und den begehrten Wanderpokal von Bürgermeister Josef Maier einheimsten. Die im Besitz der Siegermannschaften verbleibenden Pokale von Platz eins bis Platz drei stiftete 3. Bürgermeister Sepp Sandhöfner.

Im Spiel um Platz drei behielten die „Trainer und Sonstige“ gegen die „Ignaz-Truppe“ die Oberhand. Die weiteren Platzierungen: 5. Haindl Allstars, 6. Die Daltons, 7. A-Jugendmeister 1979, 8. Gauloises Emmerting, 9. Gummibärenbande, 10. Elferrat, 11. Bierfreunde Emmerting, 12. Da Capo.

Die eingesetzten Schiedsrichter unter der Federführung von Bert Gartner hatten bei den fairen Spielen keine Schwierigkeiten und kamen mit wenigen Zeitstrafen aus. Vor dem Endspiel wurde in einer Schweigeminute des verstorbenen Siegfried Scherrer gedacht. Die Torjägerkrone teilten sich Andreas Forstmayr und Michael Hager mit je neun Treffern.