Mightys -- FSC Hart -- Weissbier 04 -- SVDJK Emmerting
Blitztunier -- SUPERCUP 2000 -- Bericht_der_Jahreshauptversammlung

 

 

Mightys

Es war einmal gegen die Mightys .... von Gerald Müller und Matthias Kahler:
Falls ihr es aus Unvermögen versäumt habt oder noch nicht an eure Ohren gedrungen ist - die jährliche Legende war wieder Gegenwart. Die Elite der besten Hobbyfußballer traf sich zum "Lokalderby". Am 13.05.99 um 15 Uhr spielte Gauloises Emmerting gegen die Mighty Altötting zum Kampf im Emmertinger Waldstadion auf.
Wie ihr sicherlich wisst, ist dieses Spiel der Meilenstein und die Richtlinie für die Profis des Hobbyfußballs! Kurz gesagt, wer hier die Nase und die Stollen vorne hat, ist "der" Sieger. Leider machte uns die immer gegenwärtige Bürokratie einen kleinen Strich durch die Rechnung: Der Platzwart Nummer 1 hatte uns den Hauptplatz an den Tribünen und am Sportheim zugesagt. Daß sich dieser wichtige Mann genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befand, war bedauerlich, doch es war bekannt. Er konnte leider somit seine lang versprochene Sitzkarte nicht einlösen, doch wir hatten die Zusage für den Platz. Denkste, denn in letzter Sekunde wurden wir vom stellvertretenden Platzwart Nummer 2 auf den weit abgelegen Aushilfsplatz verbannt. Das wars dann wohl mit stressfreiem Bierverkauf und Stadionmucke! Doch auf unsere Kosten sollten wir dann beim attraktiven Offensivfussball der Gallier kommen.

In der 17ten Sekunde, nachdem sich die Mightys nur noch mit einem Foul im Strafraum vor dem anhaltenden Powerfussball der Gallier zu retten wußten, bekamen wir einen vom Spielverlauf und auch ansonsten verdienten Elfmeter zugesprochen. Scheiz verwandelte ihn sicher beim 2ten Versuch zum 1:0. Wir behielten die Taktik und die Übersicht und erzielten souverän das 2:0 durch Foulelfmeter. Thorsten wurde im vollem Lauf gefoult und Bertl punktete.

Um mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, ein Auszug aus der Mannschaftsbesprechung während der "Zweiten-Drittelhalbzeit":"Jungs jetzt muß a gscheids Tor her, so mag i ned gwinna!". Gesagt getan. Wer letztendlich das erste normale Tor schoß , ist fast unglaublich. Unser Mannschaftscäptn, der einzige der es vermag unterm Laufen einen Knoten in seine Füße zu zaubern, um dann ein Tor zu erzielen, Thorsten Schaf bringt die Pelle ins Netz. 3:0. Doch damit nicht genug, da wir nun endlich richtig wach waren, dachten wir (, da können wir nochmal) an unsere Zuschauer und Fans. Dies wurde auch verwirklicht. Und so kam es, dass wir bis zur Nachspielzeit mit 4:0 vorne lagen. Doch jetzt kam, was unseren Sportkumpels vom FC Bayern eigentlich eine Warnung hätte sein müssen. Da wir sportlich fair sind, ließen wir die Mightys ihr Ehrentor schießen. Kurz darauf pfiff dann auch der Schiedsrichter das Spiel ab und wir gingen zufrieden mit 4:1 vom Platz.

Daß sich danach jeder ein Bierchen oder 2 oder 3 oder ... gönnte, brauchen wir nicht zu erwähnen. Doch wir hatten ein gutes Spiel absolviert, wobei man nicht außer Acht lassen darf, wieviel Arbeit dahinter steckt, wo unser Dank und Lob an unsere Organisatoren geht ( Toss, Bertl, Kalle, ..). Hier geht auch ein Dankeschön an den Schiedsrichter Harry Kumpfmüller und an unseren tapferen Bierverkäufer Kopy, der sich auch durch billige Tricks nicht überlisten lies. Klasse Kopy - NUMMER DER BIERKASTENSERIE - das war Spitze.

 

Das Spiel gegen den FSC Hart

verloren wir 3:2 wegen besonderen Schiedsrichterleistungen.
Bei schönem Wetter begannen wir mit einer verfahrenen ersten Haelfte, konnten uns in der zweiten Spielhaelfte zwar steigern und kontrollierten das Spiel, wobei der Gegner zu keiner Torchance mehr kam, wir versaeumten es aber unsere guten Moeglichkeiten und den vorhandenen Raum zu nutzen. So verloren wir bitter durch das entscheidene Elfmetertor mit 2:3. Die Lasagne al Pinocino mundete gut. Das DFB Pokalfinale war noch besser. Und das Bier schmeckt im Laufe des Tages immer noch besserer und endete schmaechlich. -KM-
PS: Frau Ertl lebt auch noch und nach Meinung von Experten immer noch so große wie frueher. Ursi war wie immer beim Spiel dabei, Heidi hat 17 Karat als Geldanlage in ihrer Haarspange. Laßt mir die Nummer 5, wenn es wieder heißt auch Spass muss sein gegen den FSC Hart. -Kalle-

Zigaretten gegen Bier

- die beiden Säulen des Freizeitfussball trafen aufeinander. Am Sonntag, 18.Juli, stieg bei herrlichem Sonnenschein das erste Spiel gegen "Weissbier 04". Mit 2:3 Toren mussten wir uns geschlagen geben.Sehr diszipliniert begannen die Gegner das Spiel, so dass wir schnell unter Druck standen. Die umgestaltete Abwehr um Neu-Libero Lopo und den Manndeckern Noll und Timo stand zu Beginn doch recht fest. Ein ruhiger Spielaufbau wurde uns jedoch nicht ermöglicht, da viele Bälle bereits im Mittelfeld an die kampfstarken Gegner verloren gingen. Doch nach einer Unachtsamkeit des gegnerischen Liberos und dem Torriecher unseres Stieres Scheiz, gingen wir überraschend mit 1:0 in Führung. Doch die technisch besseren Spieler von "Weissbier 04" , viele waren auch Vereinsfussballer, drehten den Spieß um und schafften eine 2:1 Pausenführung. Zweimal rettete für uns das Aluminium, auch durch Kopys oft glänzende Paraden wurde uns ein höherer Rückstand erspart. Auch Glas kratzte einmal einen Ball von unserer Torlinie. Im zweiten Spielabschnitt kam es zu einem ausgeglicheren Spiel. Wir begannen ruhig aufzubauen, so daß sich auch für die zahlreichen Zuschauer eine ansehnlichere Partie bot. Nach dem zwischenzeitlichen Treffer des Gegners konnte Kipf, nach glänzender Vorarbeit von Steini, auf 2:3 verkürzen. Die Konditionsprobleme der jugen Biertrinker ließen noch drei riesige Chancen für uns zu, doch Steini und Kipf per Fuß und Kopf konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen.

(GAULOISES vs. DJK) x Emmerting = 2:4
Freizeitkicker präsentierten keine Milchmädchenrechnung !
Exklusivglosse von Famos Bertl Schulze

Emmerting (fkka) - Am Samstag, den 7.08.99, standen sich auf dem Schlachtfeld des lokalen Exerzierplatzes die Titanen des lokalen Fussballertums gegenüber. Nachdem die Einzelheiten des Duells geklärt waren,- nämlich die Suche nach den verschollen Sporthosen - konnte dann um Punkt viertel nach drei mit dem Schauspiel begonnen werden.Die Behauptung von Kennern der Szene (z.B. Erich Jellbauer), der Wettbewerb um die fussballerische Hegemonie im zentralen Landkreis sei schon lang entschieden, entschied sich als falsch. In der ersten, wie in der zweiten, Halbzeit spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Das bedeutete aber keinesfalls, daß das Spiel mittelmäßig war. Es waren Götter, die spielten, um die Heuchler zu vernichten. So kam es dann nach ungefähr einer viertel Stunde zu den ersten gefährlichen Szenen. Markus "das Holzbein" Steiner wich nicht einer Flanke aus, sondern setzte sich mit Köpfchen in Richtung Tor in Bewegung. Der Satan wollte es so, und es blieb beim 0:0. Minuten später verkaufte aber der DJK Emmerting seine Seele in Richtung Hölle. Durch gewissenlose Einzelaktionen holte sich Dr. Faust den Ball und schoß daraufhin das 1:0 für den Provinzverein. Nach einer Zeit der Blüte konnten auch schon die ersten reifen Früchte geerntet werden. Nach geschickem Zusammenspiel erfreute sich wieder mal "da Stoana" des grenzenlosen Triumphzuges durch die Trauben von orgasmierenden Fans. Er war es, der mit einem Schlage die Ketten sprengte. Zwischenstand: 1:1. Nun konnte man sehen, wie sich die Lage entwickelt. Kurze Zeit später konnte der Glass "St. Pauli gewinnt immer" Michi mit seiner Ardennenoffensive glänzen, nämlich auf der rechten Außenbahn. Kurz vor dem Ende der Welt konnte er die Kugel noch vor das Tor schlenzen; wo sich der schon in Lauerstellung befindliche Legionär aus Garchingia befand. Mit einem Hieb war es vorbei. Die versprengten Gallier konnten das zweite ihr Eigen nennen.Doch der DJK hatte noch ein As im Ärmel: ALI, der Allramseder.Von diesem Zeitpunkt begann sich ein Wandel zu vollziehen.Da dieser Hüne im Torbereich stationiert war, hatten wir keine Chance und zogen uns zurück. Im kontrollierten Abzug hatte Becks alle Hände voll zu tun und nach neunzig Minuten voller Tränen und Leid hatten die Gallier es amtlich. 4 : 2 verloren, aber jeder der zahlreichen Besucher des Spektakels war sich sicher, daß der DJK aus Emmerting nur einen Pyrrhussieg errungen hat. Und diese Wunden werden nur langsam heilen. AVE Cäsar !!!!!

Kein Glück am Freitag, den 13.

Der Freitag, der 13. bewies sich für Gauloises Emmerting als ungünstiger Tag. Beim Blitzturnier in Reischach verpasste man unglücklich den Turniersieg.Vier Mannschaften meldeten sich für das Kleinfeld-Fussballturnier von der "Hütte in der Kurve des Baches". Auf einem Hartplatz kämpften neben Gauloises die zwei Mannschaften der Hütte sowie die Winhöringer Bastards um dem Turniersieg bzw. dem Kasten Bier. Zum Auftakt traf Gauloises Emmerting auf die Winhöringer Bastards.
Gegen die späteren Turniersieger kamen die Gallier trotz besserer Spielanteile über ein 0:0 nicht hinaus. Bei der Partie gegen die Junioren der Reischacher Hütte drehten die Emmertinger den Rückstand um und gewannen mit 3:1 Toren. Ein Eigentor und zwei Treffer von Steini machten den Sieg perfekt. Unentschieden trennte sich Gauloises gegen die 1. Mannschaft der "Hütte in der Kurve des Baches". Schaf hatte zwar die Führung erzielt, doch Scheiz, der diesmal für die Hütte auflief, besorgte den Ausgleich. Gauloises Emmerting belegte somit den 2. Platz. sehr formell aber schnell.

SUPERCUP 2000

Einen hervorragenden 8. Platz erreichte Gauloises Emmerting beim SUPERCUP 2000- Qualifikationsturnier in Burgkirchen / Gendorf. Die Teilnahme am Viertelfinale war für die Gallier ein voller Erfolg, nachdem sie durch die starke Konkurrenz nur den vorletzten Platz in der Gruppe angestrebt hatten. Ausserdem konnten sich die Gallier über etwas seltenes freuen: Gerald "Lineker" Müller konnte ein Tor erzielen.In drei Gruppen mit jeweils fünf Teams wurde die Vorrunde bestritten, in der sich die Erst- und Zweitplazierten einer Gruppe sowie die beiden besten Dritten für das Viertelfinale qualifizierten.Gauloises Emmerting kam als letztes Team in Viertelfinale. Zwar hatte die Mannschaft die gleiche Punktzahl und das gleiche Torverhältnis wie der dritte Dritte, doch konnte man sich über ein mehr erzieltes Tor freuen. ImViertelfinale war jedoch Endstation. Man mußte sich gegen den späteren Zweiten klar geschlagen geben.

11:0 für die Tagesordnung

Emmerting (fkka) - Tatort Sportheim Emmerting: am 23. Dezember trafen sich die mächtigen Gallier, um das sportliche Jahr im grossen Kollektiv mit Freunden und Unterstützern zu beenden.

Nachdem sich erst um knapp 21.00 Uhr die Trinkhallen füllten, - die meisten hatten wohl gedacht, sie könnten den Reden Schaffs entrinnen - wurde mit einer Stunde Verspätung der „Marathon“ in Angriff genommen. Als erster Punkt kam der sportliche Rückblick zum Tragen, den der geneigte Leser auf diesen InternetSeiten nachlesen kann (Ich will ja keine langen Reden ähhh Sätze schwingen); und zwar unter dem Punkt CHRONIK. Capito! Dannach beschäftigten wir uns mit dem katastrophalen Abschneiden bei unserem diesjährigen, inzwischen dritten, Knickfusscompetition. Dabei kam auch Stefan Zeißl, auch unter dem Pseudonym „Shorty“ bekannt, zu Wort; er bemängelte schließlich die fehlende Einsatzbereitschaft des Teams und erkannte „daß ihr früher viel besser gespielt habt! Strengt Euch DOCH mehr an.“ So gab Thorsten auch zu verstehen, daß das nächste Knickfusscompetition ohne seine Mitwirkung stattfinden werde.


Zum leidigen Geld: Nach letztjähigem Mehrheitsbeschluss überwiesen ja (fast) alle die „gallische
Zwangspauschale“ auf unser Kollektivkonto; dies wird weitergeführt. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Ihren Bertl oder Schaf. Im vierten Teil wurde auf DIESES Internetangebot aufmerksam gemacht.

Nun zum fast schon traurigen Teil des Abends. Der langjährige Spieler, von einigen zu Recht „der italienische Hengst“ (Ähnlichkeiten mit Rocky sind rein zufällig) genannt, Lospoto Gaetano wurde wegen seiner Verletztung am Bein nun offiziell von seinen Pflichten als gallischer Torschütze entbunden. Er erwähnte aber, dass er nach Übereinkunft mit dem Vorstand in die Riege der Kravattenträger und Spielfeldrandschimpfer einsteigen werde. Auch ist seinerseits ein Abschiedsspiel gegen die GAULIOSES Emmerting mit einem All-Star-Team im Frühjahr geplant.

Jetzt kam es endlich zur schönen Bescherung. Es wurden wieder Aschenbecher für die rauchende Fraktion verteilt; aber auch grossformatige Plakate gab es heuer im Angebot, so dass sich am Ende wieder jeder zufrieden in seinen Stuhl sinken lassen konnte.

Währendessen wurde auch ein Foto (Danke hier an Fotograf Kumpfmüller, Garching) von allen anwesenden unterschrieben und im Sportheim (NO-Wand) aufgehängt. Im nachfolgenden wurde ein sportlicher Ausblick geboten; dabei ist zu erwähnen im Jahr 2000 wahrscheinlich auch international gekickt werden wird. Näheres dazu wird in den Trainingseinheiten gesagt. Nach dem obligatorischen Dank an den verdienten FahnenMaler Martin Sodomka, wurde nun zum letzten Angriff geblasen.

Nämlich das Quiz über die Mannschaft. Dies gewann souverän, man wollte es kaum glauben, Gaetano „Lopo“ Lospoto.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: WIR freuen uns auf die nächsten zweitausend Jahre. --Bertl--