stimmen
augenzeuge
bericht
zitate
gerüchte

Der Ortsmeistertitel ist der Höhepunkt einer schier unglaublichen gallischen Bewegung, mit dem sich ein kleiner Lebenstraum erfüllt.
- Kapitän Schaf -

Nachdem wir Mittag schon Herbstmeister waren, hätten uns wirklich nur noch fatale Patzer, individuelle Fehler, Fehlpässe, absolute Defensivschwäche und verletzungsbedingtes Pech daran hindern können, am Abend die Saison mit dem Meistertitel NICHT zu krönen.
- Manager Bertl -

Ich denke, Gauloises Emmerting ist nach Jahren der Wanderung endlich am Ziel. Wo ist der nächste Berg?
- Medizinische Abteilung Lopo -

Spaß, Teamwork, Fußball – genial magisch – gallisch eben. Eigentlich unfassbar, wenn „das Ding“ nicht hier zum Fassen vor mir stünde. Der und mein größter sportlicher Erfolg mit Gauloises Emmerting. Neben dem Sekt waren da ziemlich viele Schmetterlinge im Bauch.
- Internetmaster Kalle -

Ich habe erst einmal eine Woche gefeiert.
- Dauerbrenner Steini -

Am Anfang war es ein Turnier wie jedes andere, aber spätestens auf der Siegesfeier, als ich die lachenden Gesichter meiner Mitspieler sah, wurde mir die Tragweite dieses historischen Ereignisses bewusst.
- Höllenhund Kopy -

Orgasmuuuuuus!!! Und wir haben den Pokal.
- Urgestein Gerald -

40 Jahre DJK, 100 Spiele Gauloises – jetzt ist er da!
- Stürmerstar Kipf -

Es war ein Wahnsinn, einfach traumhaft. So ein Feeling hatte ich bislang nur nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mit den Footballern der Simbacher Wildcats.
- Kugelblitz Jupper -

Es war haufenweise Spaß, ´nen Riesen Pott mit literweise Sekt und ´nen Muskelkater, den ich nie vergessen werde.... der perfekte Samstag halt!!!
- Defensivmonster Morse -

Ich bin stolz und froh, im Herbst meiner Karriere endlich noch einen großen Titel gewonnen zu haben. Eigentlich ein Zeitpunkt, zurückzutreten. Trotzdem, ich mache weiter.
- Veteran Tom -