13. EHOM
Damen TV 1868 Burghausen
Cosmos Heimhart

 

 

Alt-Neuöttinger Anzeiger vom Freitag, 25. August 2006

Turnier und Fest der Gauloises

Emmerting (ts). Die Hobbyfußball-Mannschaft Gauloises Emmerting veranstaltet am Samstag ihr traditionelles Sommerfest. Sportlicher Höhepunkt ist das Kräftemessen mit Cosmos Heimhart auf dem Großfeld.

Das niederbayerische Team aus der Marktgemeinde Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau existiert seit 1984 und wird erstmals gegen eine oberbayerische Auswahl antreten. Der Kontakt kam über Georg Pettinger zustande, der als Kaplan in Eichendorf wirkt und Präsident des Emmertinger Freizeitteams ist. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr in Mehring. Auf dem Feld erhalten die Heimharter prominente Unterstützung: Der Eichendorfer Pfarrer Bernhard Kraus wird selbst die Fußballschuhe schnüren. Im Anschluss an das Spiel steigt das Sommerfest der „Fußball-Gallier“.

 

 

Alt-Neuöttinger Anzeiger vom Samstag, 15. Juli 2006

Fußball der Geschlechter

Emmerting (ts). Das Hobbyteam von Gauloises Emmerting und die Damen des TV 1868 Burghausen werden sich am Samstag, 15. Juli, auf dem Kleinfeld messen. Der Anpfiff erfolgt um 17 Uhr auf der Anlage des TV 1818.

Für die Emmertinger „Fußball-Gallier“, die als Freizeitmannschaft seit zwölf Jahren bestehen, ist es das erste Spiel dieser Art. Die Burghauserinnen im Alter von 17 bis 21 Jahren haben hingegen bei zwei Gaudi-Turnieren schon Erfahrung mit männlichen Gegnern gesammelt. Ab Herbst werden die TV-Damen, die von Peter Schleindlsperger und Benedikt Waas trainiert werden, am Spielbetrieb teilnehmen.

 

 

Alt-Neuöttinger Anzeiger, 3. Februar 2006

Mit den Haindl-Allstars kommen die Jungen

Nachwuchsspieler setzten sich bei der Hallenfußball-Ortsmeisterschaft durch - Faire Spielweise

Emmerting (kw). Auch die 13. Emmertinger Hallenfußball-Ortsmeisterschaft war wiederum ein Glanzlicht im Emmertinger Sportkalender. Dieses Großereignis, ausgerichtet in der Landkreishalle beim Hallenbad in Neuötting, war geprägt von begeisterten Zuschauern und spannenden Spielen mit elf Mannschaften.

Zugleich wurde damit das 7. Siegfried-Scherrer-Gedächtnis-Turnier ausgetragen. Bei spannendem Turnierverlauf unter ausgeglichen starken Mannschaften wurde den Zuschauern, unter ihnen Schirmherr Bürgermeister Josef Maier, einige Gemeinderäte und Vorstandsmitglieder des Sportvereins DJK, bis zum Ende hervorragender Hallenfußball geboten. Die Finalisten konnten jeweils erst in den letzten Gruppenspielen ermittelt werden.
Die Schiedsrichter Ludwig Günther, Hans Koroschetz und Andreas Schulz hatten keine Schwierigkeiten. Bei den spannenden Endspielen hatte zum Schluss die Fußballjugend die Oberhand. Die „Haindl-Allstars“, vorwiegend A-Jugendspieler, trafen im Finale auf die „Trainer & Betreuer“, rangen diesen ein 1:1-Unentschieden ab und behielten im entscheidenden Siebenmeterschießen mit 4:2 die Oberhand.

Im kleinen Finale um Platz drei siegten die Vorjahresgewinner Los Toros mit 4:2 Toren gegen die AH. Die weiteren Platzierungen: 5. Die Daltons, 6. Gauloises, 7. B-Jugend, 8. Bunte Mischung, 9. Elferrat, 10. Senfgurkenmafia, 11. Graswasnbeisser. Die Torjägerkrone teilten sich Michael Kostner (Trainer & Betreuer) und Christian Dinkelbach (AH) mit je sechs Treffern.

Bei der Siegerehrung im Sportheim lobte Abteilungsleiter Hubert Killinger den Einsatz aller Beteiligter, insbesondere auch die Teamarbeit der freiwilligen Helfer, die unter der Koordination von Elfriede Heinrich ans Werk gegangen waren.

Bei der Pokalübergabe spekulierte Bürgermeister Josef Maier darüber, wann die Ortsmeisterschaft endlich auf heimischem Boden in der geplanten Mehrzweckhalle ausgetragen werden könnte. Manfred Eimannsberger dankte namens des DJK-Vorstandes allen an der Durchführung Beteiligten „für die ausnahmslos gute Abwicklung“ und freute sich besonders über das gute Abschneiden der Nachwuchsfußballer. Eine von Florian Maier organisierte Tombola aus Spenden der Emmertinger Geschäftswelt rundete die Siegerfeier ab.