we-party
minigolf
dart
   

 

Jubiläumsfeier: Spiel, Spaß, Ehrung und neues Logo

Was Gauloises Emmerting auszeichnet, nämlich eine gelebte Gemeinschaft mit Spaß am Sport und Spiel, hat sich bei der 15-Jahre-Jubiläumsparty im Ferienhaus Gierl in Pfaffenzell bei Viechtach im Bayerischen Wald einmal mehr eindrucksvoll gezeigt. Über das Wochenende vom 3. bis 5. Juli feierten die Gallier sich selbst und dieses beeindruckendes Ereignis.

Und dabei kamen die Gaudi und der Sport natürlich nicht zu kurz. So ging es heiß her bei einem Minigolf-Wettbewerb (siehe Extra-Bericht), außerdem wurde noch der Dart-Champion (siehe weiterer Extra-Bericht) ermittelt. Die Gallier besuchten obendrein das Viechtacher Bürgerfest und ließen bei zwei Grillabenden Leib und Seele baumeln. Insgesamt 20 Menschen hatten den Weg in das Drei-Sterne-Ferienhaus im Bayerischen Wald gefunden.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Kapitän Toss geehrt. Normalerweise ist er es ja bei mannschaftsinternen Ehrungen, der Pokale an verdiente Spieler weitergibt, die sich dann ihrerseits mit ein paar Dankesworten revanchieren. Dieses Mal lief´s umgekehrt: Ein verdienter Spieler - namentlich Kalle - ehrte in einer kurzen Rede den Kapitän für seinen jahrelangen, vorbildlichen Einsatz für das Team und kürte ihn vorzeitig zum "Gallier des Jahres" 2009.

Er überreichte ihm unter dem Applaus der mitgereisten Mitspieler einen kostbaren Glaspokal, den Toss nach einigen Dankesworten auch gerne annahm. Verdient hat er die Ehrung allemal. Wer hätte gedacht, dass aus einem spontanen Freizeitkick gegen aufmüpfige Altöttinger einmal eine 15 Jahre anhaltende Fußball- und Freizeitgemeinschaft entstehen sollte? Höchstens er selbst.

Präsentiert wurde anschließend auch das neue Logo von Gauloises Emmerting, das von Designer Sdumka anlässlich des Jubiläums entworfen wurde. Basis des Emblems ist nach wie vor der gallische Helm, wenn er auch stark abgewandelt wurde. Neu ist ein Fußball, der den Helm trägt.

Es ist das dritte Logo in der Geschichte von Gauloises Emmerting. Zunächst trugen die Gallier den Original-Helm der Zigarettenmarke Gauloises auf der Brust. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens folgte das zweite, das etwas verändert und mit zehn Sternen ergänzt wurde. Dieses war ebenfalls von Sdumka konzipiert worden.
- Michi und Toss -